Kinder- und Frühlingsfest 2017

Über acht Stunden lang feierte der CDU Ortsverband Kapellen mit Bürgerinnen und Bürgern: Von 15 Uhr bis nach 23 Uhr fand unter der Führung der Vorsitzenden Maria Becker das diesjährige Frühlings- und Kinderfest statt.

Wie immer zeigte sich die Anlage vor dem alten Rathaus als hervorragend geeignet für die verschiedenen Angebote. Auf dem Parkplatz standen Bierwagen und Zelte, der vorhandene Unterstand beherbergte Grill, Reibekuchenpfanne und Fritteuse und auf der Grünfläche wurden unterschiedliche Spiele für Kinder angeboten. Bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern waren ganz besonders die Ponys begehrt, aber auch Hüpfburg, Torwand und die anderen Kinderspiele zogen zahlreiche Familien mit ihren Kindern an. Ein besonderes Highlight der mit Unterstützung der Jungen Union Grevenbroich betreuten Stände war eine Schokokuss-Weitwurfmaschine. So mancher Klecks landete im Gesicht der Eltern.

Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Kapellen fanden auch die CDU Landtagskandidatin Heike Troles, der Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und der parlamentarische Geschäftsführer der CDU im Landtag Lutz Lienenkämper wieder den Weg nach Kapellen.

„Wir sind mit dem guten Verlauf des Festes und dem zahlreichen Besuch sehr zufrieden, wir hatten aber auch tolles Wetter“, resümierte Maria Becker zum Abschluss des Festes, als es nach 23:00 Uhr ans Aufräumen ging.