CDU Kapellen ehrte langjährige Mitglieder

Auf beeindruckende 210 Jahre CDU-Mitgliedschaft blickten in diesen Tagen fünf Kapellener zurück, die am Wochenende von NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper geehrt wurden. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich die CDU bei Erhard Dischler, für je 40 Jahre Mitgliedschaft u. a. bei Paul Velder, Gerhard Wego und Hermann-Josef Foerst. Lutz Lienenkämper ging sehr persönlich auf die Jubilare ein und überreichte Urkunden und Ehrennadeln der Partei.

Zu Kaffee und Kuchen hatte Ortsverbandsvorsitzende Maria Becker eingeladen, die neben den Jubilaren auch zwei langjährige ehrenamtliche Helfer und drei neue Mitglieder begrüßte und mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschte.

Für gute Gespräche und aktuelle Informationen sorgten – neben dem NRW-Finanzminister – Landtagsabgeordnete Heike Troles, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreistagsmitglied Werner Moritz. Umgehungsstraße L361n, Fusion der beiden Kreiskrankenhäuser mit dem städtischen Lukaskrankenhaus in Neuss, Schul- und Bildungspolitik in NRW – interessante Themen gab es genau so reichlich wie Applaus für die geehrten Mitglieder.

Foto: Eva und Gerd Mützenich, Gerhard Wego, Lutz Lienenkämper, Maria Becker, Werner Moritz, Heike Troles, Paul Velder, Maximilian Maaser (von links nach rechts).