Dauerthema: Neue Toiletten an der Grundschule

Es war ein langer Weg, doch bald sind wir am Ziel: Der Neubau der Toilettenanlage der St. Clemenss Grundschule in Kapellen ist auf dem Weg, die Finanzmittel sind bereit gestellt. Die Planung durch die Stadt ist angelaufen und mit dem Bau sollte nun Anfang 2012 begonnen werden.

Die CDU Kapellen hatte den Neubau der Toiletten im Kommunalwahlkampf zu einem ihrer Themen gemacht und den Bau nun durchgesetzt.

Die alten Toiletten sind nicht mehr zumutbar und es hat lange gedauert, hier eine für Schule, Schüler und Eltern akzeptable Lösung zu finden. Der Anbau der neuen Toiletten soll hinter dem Hauptgebäude entstehen und vom Treppenhaus zugängig sein. Somit entfallen die langen Wege über den Schulhof zu den alten, für die Kinder unzumutbaren Toiletten in dem alten Nebengebäude.

Nachdem es dann vor den Sommerferien 2012 noch bauliche Probleme mit den inzwischen aufgestellten Toilettencontainern gab, mussten sie reklamiert und wieder abtransportiert werden. Nun ist die Fertigstellung endlich nach den Herbstferien geplant. Der CDU Vorstand zeigte im Rahmen seiner Ortsbegehung am 06.10.2012 der Bürgermeisterin Ursula Kwasny die Baustelle, an der noch keine Container zu sehen sind.