CDU Kapellen Kinderfest Frühlingsfest

Kinder- und Frühlingsfest 2019

Alles begann mit einem kräftigen Hagelschauer, als der CDU Ortsverband Kapellen um 15 Uhr sein Kinder- und Frühlingsfest startete.Trotzdem feierte der Ortsverband unter der Leitung von Maria Becker über sieben Stunden lang mit Bürgerinnen und Bürgern aller Altersstufen.

Es begann mit dem Kinderfest: Bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern waren die Ponys ganz besonders begehrt, aber auch Hüpfburg, Torwand und die anderen Kinderspiele zogen zahlreiche Familien mit ihren Kindern an. Ein besonderes Highlight der mit Unterstützung der Jungen Union Grevenbroich betreuten Stände war eine Schokokuss-Weitwurfmaschine. So mancher Klecks landete im Gesicht der Eltern.

Wie immer zeigte sich die Anlage vor dem alten Rathaus als hervorragend geeignet für die verschiedenen Angebote. Auf dem Parkplatz standen Bierwagen und Zelte, der vorhandene Unterstand beherbergte Grill, Reibekuchenpfanne und Fritteuse und auf der Grünfläche wurden die unterschiedlichen Spiele für Kinder angeboten.

Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Kapellen fanden auch die CDU Landtagsabgeordnete Heike Troles, der Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe und der nordrheinwestfälische Finanzminister Lutz Lienenkämper wieder den Weg nach Kapellen.

„Angesichts des durchwachsenen Wetters sind wir mit dem guten Verlauf des Festes und dem Besuch sehr zufrieden“, resümierte Maria Becker zum Abschluss des Festes, als es nach 22 Uhr ans Aufräumen ging.

Foto von links nach rechts: Maria Becker, Heike Troles MdL, Claus Stappen, Hermann Gröhe MdB, Schützenkönig S.M. Michael I (Wilschrey), Lutz Lienenkämper MdL, Sabina Kram.