CDU Kapellen auf (Rad-) Tour am 23. Juni 2012

Liebe Parteimitglieder,

der Vorstand der CDU Kapellen hat in seiner jährlichen Klausurtagung neben den politischen Aktivitäten für das Jahr 2012 auch eine eher freizeitorientierte Veranstaltung geplant. Ziel ist es, mit den Parteimitgliedern der CDU Kapellen gemeinsam etwas zu erleben und gute Gespräche zu führen.

Wir laden daher ein zu einer Radtour nach Schloss Dyck.

Dort werden wir gemeinsam eine ca. 1,5 stündige Führung mit dem Titel „Häuser, Höfe, Herrlichkeit“ besuchen. Wir sehen die gut erhaltene, tausendjährige Schlossanlage mit der nicht öffentlich zugänglichen Schlosskapelle, die den Schlusspunkt der Führung bildet. Die Gesamtanlage erschließt sich den Besuchern durch die Höfe, die von unterschiedlichen Häusern umgeben sind. So erhalten wir einen Gesamteindruck der Lebensweise zu Zeiten des Barock.

Im Anschluss wollen wir weiterradeln zum Schloss Liedberg und von dort wieder nach Kapellen zurück. Die Radtour endet gegen 16:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Kapellen, wo das Schulfest stattfindet. Dort können wir die Fahrt mit einem Stück Kuchen, einer Tasse Kaffee oder ähnlichem ausklingen lassen.

Der Eintritt und die Führung sind frei, Kosten für Essen und Getränke müssen von jedem selbst übernommen werden. Wir wollen gemeinsam entscheiden, wo wir ein Mittagessen einnehmen.

Wir treffen uns am 23. Juni 2012 um 11:00 Uhr auf dem park and ride Parkplatz an der Talstraße hinter dem Bahnhof. Anmeldungen bitte an Maria Becker unter maria.becker@gmx.de .