CDU Kapellen weiter mit Maria Becker

Die CDU Kapellen hat als zweitgrößter CDU Ortsverband in Grevenbroich seine diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt. Die Vorsitzende Maria Becker hatte die Mitglieder ins Landgasthaus Hages eingeladen, unter anderem, um einen neuen Vorstand zu wählen. Doch zunächst trug sie den Rechenschaftsbericht des aktiven Ortsverbandes vor und Jörg Ermert berichtete über die ausgeglichene finanzielle Situation.

In der von Andre Dresen geleiteten Versammlung zeigten im Anschluss die Wahlergebnisse die Einigkeit des Ortsverbandes. So wurde die alte Ortsverbandsvorsitzende Maria Becker mit 100 % der abgegebenen Stimmen erneut zur Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite steht wieder Claus Stappen. Wiedergewählt wurden auch Winfried Janßen als Schriftführer, Vertreter: Jürgen Brings und Jörg Ermert als Schatzmeister, Vertreter: Ralf Cremers. Andre Schonhoff wurde Mitgliederbeauftragter und 11 weitere Personen Beisitzer.

Während der Wahlvorgänge berichtete Landrat Hans-Jürgen Petrauschke von der Lage des Rhein-Kreises Neuss in der durch die Landtags- und Bundestagswahlen veränderten Situation in Land und Bund.