Klausurtagung des CDU Vorstandes

In der Geschäftsstelle des CDU Stadtverbandes „Am Hammerwerk“ in Grevenbroich fand am 11. Dezember eine Klausurtagung des Kapellener CDU Vorstandes statt. Zunächst blickten die Vorstandsmitglieder unter der Leitung der Vorsitzenden Maria Becker auf das Jahr 2010 zurück. Die Erfahrungen und Ergebnisse aus dem zu Ende gehenden Jahr wurden mit den Planungen und Vorhaben verglichen, die der CDU Vorstand auf dem letzten Klausurtag im Januar diskutiert hatte. Es bestand Einigkeit, dass die Aktivitäten und Ergebnisse auf örtlicher und städtischer Ebene erfolgreich waren.

Bedauerlicherweise konnte das Ergebnis der Landtagswahl insgesamt nicht zufriedenstellen. Mit Unterstützung der CDU Kapellen wurde allerdings Wiljo Wimmer als neuer Landtagsabgeordneter (u.a.) für Kapellen gewählt. Im November konnten wir bei einem Besuch im Landtag seine Arbeit näher kennenlernen. Wiljo Wimmer wird im 1. Halbjahr 2011 zu einer Sprechstunde den Kapellener Bürgerinnen und Bürgern zu Verfügung stehen.

Dies ist nur eines der Vorhaben für 2011, die im Rahmen des Klausurtages geplant wurden. Wie immer werden an dieser Stelle auf der Homepage, aber auch durch Presse, Plakate, Flugblätter und/oder das „Info aktuell“ die Veranstaltungen und Aktivitäten angekündigt.

Auch etliche poltische Themen standen auf der Agenda des Klausurtages und wurden diskutiert:

• Radwegenetz in Bezug auf Zweifaltern und Vierwinden,
  • Geschwindigkeitsbeschränkung „Gut Heckhausen“,
  • Trauerhalle auf dem Friedhof,
  • Nahversorgung in ganz Kapellen,
  • L 361n,
  • Verkehrssituation untere Friedrichstraße,
  • Toilettenanlage Grundschule,
  • Kindergartensituation in Kapellen für Kinder unter und über 3 Jahre,

waren nur einige Themen, die besprochen wurden.

Die Vorstandsmitgliederinnen und Mitglieder hatten dabei immer im Blickfeld: Was ist gut für die Bürgerinnen und Bürger aus Kapellen!