Mitgliederversammlung 2011

Am 13.09.2011 fand in der Gaststätte Pitt-Jupp die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Kapellen statt. Der Generalsekretär der CDU, Hermann Gröhe, berichtete den Mitgliederinnen und Mitgliedern zunächst aus der Bundeshauptstadt Berlin. Ein Schwerpunkt seiner Ausführungen lag in der erfolgreichen Wirtschaftspolitik der Bundesregierung. Im anschließenden Gespräch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden unter anderem die Auswirkungen der wirtschaftlichen Lage und der bundespolitischen Entscheidungen auf die kommunalen Finanzen diskutiert. Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Grevenbroich, Benedikt Jerusalem, schlug den Bogen zum kommenden Haushaltsjahr der Stadt Grevenbroich und brachte konkrete Aufgabenbereiche und Zahlen in die Diskussion ein. Hermann Gröhe dankte für die Diskussion und bestätigte die Verbundenheit mit dem Ortsverband Kapellen: „Ich kann als Generalsekretär natürlich nicht zu jeder CDU Mitgliederversammlung kommen, aber mit Kapellen bin ich eng verbunden.“