Öffentliche Mitgliederversammlung 2012

Die Besucherinnen und Besucher hatten Gelegenheit, einem Vortrag des Landrates Hans-Jürgen Petrauschke über den Rhein-Kreises Neuss zu folgen. In einem Powerpoint Vortrag beschrieb der Landrat die aktuelle Situation des Rhein-Kreises Neuss als einer der wirtschaftlich stärksten Regionen in Deutschland und blickte auch in die Zukunft. Die Hoffnung auf Senkung der Kreisumlage teilten alle Anwesenden, unter Ihnen auch die Bürgermeisterin Ursula Kwasny, die ebenfalls der Einladung des Ortsverbandes unter seiner Vorsitzenden Maria Becker gefolgt war. Die Bürgermeisterin richtete ein sehr persönliches Grußwort an die Anwesenden und blickte dabei auf die erste Hälfte ihrer Amtszeit zurück. Einen Schwerpunkt hierbei bildete die Tätigkeit einer Bürgermeisterin mit Blick auf den Ortsteil Kapellen.

Sie gratulierte auch den Jubilaren, die zuvor von Frau Dr. Daniele Leyhausen, der 1. stellvertretenden Vorsitzenden der CDU im Rhein-Kreis Neuss für ihre 40, 50 und sogar 65jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Die Vorsitzende Maria Becker dankte Luise Königs, Karin Velder, Dieter Nakötter, Peter Pfeiffer und Peter Stübben für ihre 40jährige Mitgliedschaft. Peter Velder und Klemens Stappen wurde für ihre 50jährige treue Mitgliedschaft gedankt, Dr Willi Weitz ist bereits seit 65 Jahren treues CDU MItglied. Auch der Landrat Hans-Jürgen Petrauschke dankte den Jubilaren und wies darauf hin, dass die Mitglieder die Grundlage einer guten und erfolgreichen Parteiarbeit sind.